Student Networks Wiki

Damit das Wiki mal eine Gesamtübersicht aller vieler Netze beinhaltet, ist noch einiges zu tun. Ich würde vorerst auch nur die allgemeinen staatlichen Unis,TUs,FHs auflisten, die von einem Studentenwerk “umsorgt” werden, weil es sonst ausufert (siehe Hochschulliste). Ausnahme natürlich, wenn in einer privaten/konfessionellen/… Bildungseinrichtung ein tolles Studentennetzwerk für Internet sorgt.

Bei jedem Hochschulstandort eines Studentenwerks müssten dann noch die betriebenen Wohnheime und der Status des Internetzugangs (Studentennetz, URZ/HRZ, kommerzieller Anbieter) dort hinzukommen. Und wenn Studentennetz vorhanden, dann eine Kurzübersicht analog den vorhandenen Netzseiten anlegen. Ach ja, dann wären auch noch evtl. privat/anderweitig gemeinnützig betriebene Wohnheime etc., wobei diese auch nur aufgeführt werden sollten, wenn dort wirklich eine Studentennetz ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

Jörg 'Siggi' Siegert (SNT-Archiv) 2014/10/13 19:59


Personal Tools